Random Books

In der Bibliothek gemeinfreier Bücher, die ich auf meinem Smartphone gespeichert habe, befinden sich zurzeit gut 600 sorgfältig ausgewählte Werke. Von Zeit zu Zeit scanne ich liebevoll die Titelgalerie, seufze einmal tief und träume von Lebensumständen, in denen es möglich wäre, all diese wunderbaren Bücher zu lesen. 

Gestern nun habe ich beschlossen, nicht länger zu warten. Die Software, die ich verwende, MoonReader+, hat eine Funktion, die einem ein zufällig ausgewähltes Buch zur Lektüre vorschlägt. Dieser Funktion werde ich mich in den nächsten Wochen und Monaten anvertrauen. 

Das erste Los fiel auf Friedrich Glausers zweiten Wachtmeister-Stauder-Roman “Matto regiert“. Keine schlechte Wahl. Mehr über das Buch und meine Lektüre später. 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.